Ein Wochenende in Krakau, Teil 2

Lesedauer: etwa 2 Minuten

Weiter gehts mit Teil 2 der Reise durch Krakau.

Ein Blick aus dem Museum der ehemaligen Fabrik Oskar Schindlers, welches nun eine Ausstellung über das Leben in Krakau zwischen 1939 und 1945 zeigt.

Neben den Exponaten wurde auch Oskar Schindlers Dienstzimmer wiederhergestellt und eindrucksvoll präsentiert.

 

Das Museum befindet sich in der Ulica Lipowa 4 (Lindenstrasse) in einem Industriegebiet im Krakauer Stadtteil Podgórze, welches fernab der Touristenströme das alltägliche Krakau zeigt.

 

 

 

 

Wieder zurück gen Stadtzentrum eröffnet sich ein wunderbar hässliches Gebäude auf dem gegenüber liegenden Weichselufer dem Betrachter, dessen Nutzung mir bislang verborgen blieb, aber durch seine Architektur ein Blickfang ist.

 

 

 

 

One Comment

  1. hippe 13. November 2011

    Mhhhh, diesmal fällt es mir schwer, den Favoriten heraus zu filtern. Bin dann aber doch beim Zimmer von Schindler hängen geblieben. Die Glocke ist auch nicht übel.

    LG die hippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.