Azoren Spezial – Monte Palace

Das Hotel Monte Palace ist ein ehemaliges Hotel hoch droben über Sete Cidades und sollte das erste 5-Sterne-Hotel der Insel werden. Es wurde 1983 errichtet und nach diversen Pleiten der Baufirmen 1989 eröffnet. Jedoch nur für ein paar Monate.

Die Azoren haben die Eigenschaft, kein beständiges Wetter zu haben – nicht umsonst spricht man davon, dass dort an einem Tag alle vier Jahreszeiten erlebbar sind. Unter anderem dies ist dem Hotel zum Verhängnis geworden, hängt es in steter Regelmäßigkeit in den Wolken und nagt daher die hohe Luftfeuchtigkeit am Beton. Gleichsam mit anderen Faktoren liegt es also nun seit über 20 Jahren brach und verwandelte sich mit den Jahren in einen wunderbaren ›Lost Place‹.

5 Comments

  1. hippe 26. Juli 2013

    bild 4 und 5 sind die absoluten favoriten, wenngleich alle irgendwie tollsind. Das ist eben so meine Richtung…

    LG die hippe

  2. Manuela 21. Februar 2014

    Wunderschöne Aufnahmen hast du mitgebracht. Wir hatten dem Hotel im Sommer auch einen Besuch abgestattet – ist toll durch die Gänge zu streifen!

    LG
    Manuela

  3. Gerald 23. Juni 2015

    krass!

  4. Uwe 23. Juni 2015

    Klasse Bilder!!!

  5. Marc 24. Juni 2015

    Ich schließe mich an: Krass!
    Aber gut zu wissen, irgendwann bin ich sicher auch auf den Azoren!
    Schöne Grüße,
    Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.